» Startseite | » Blog-Themen | » Der Journalist Herr D. | » Medienfakes [Geschichte] | » Medienfakes [Typologie]
Berlin - Mi, 09.07.2025, 08:20

... newer stories
Mittwoch, 21. Januar 2004
Zu wahr 2
herr denes, 08:09Uhr
5 Ereignisse, die keine Nachricht geworden sind:

Ein Hausbrand in Wattenscheid, bei dem sich die Nachbarn „endlich einmal etwas besser kennen gelernt“ haben.

Ein griechischer Hersteller von Mädchenperlenketten muss nach dem massiven Druck der Presse einräumen, dass er zur Füllung der Perlen teilweise Mastdarmsubstanz von Jungschweinen verwende.

Singvögel, für die Casting-Shows geplant werden, entfliehen massenhaft zu Vor-Ort-Terminen.

Ein Hochbegabter, der in einer TV-Dokumentation betont, dass er „ein ganz normales Kind“ sei und nur den Wunsch habe, dass „dieser blöde Jonas Werthmann aus dem Fichtenring 23 mich nicht mehr auf den Arm hauen soll.“

Der schwerreiche Fan einer wenig erfolgreichen finnischen Schriftstellerin will für jedes „ä“, das in ihren 13 Werken auftaucht, eines ihrer Bücher kaufen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 20. Januar 2004
Schön vs. schlecht am Dienstag
herr denes, 08:03Uhr
Schön:

"Herr D.'s Ideen" zum Volontärsdasein 2004 werden freundlich begrüßt von
Moe's Blog und vom ebenfalls Lucca-freundlichen Weltentummler. Dankeschön!

Die Straßenradsport-Saison geht los. Ab heute läuft die Tour Down Under - ohne deutsche Beteiligung aber mit vielen guten Sprintern. Einen Liveticker für alle, die skurrile Sportevents schätzen, gibt es unter
Jacob's Creek TDU.

Schlecht:

Herr D. ist in dieser Woche Chef vom Dienst für eine Inforadiosendung am Nachmittag. Das bedeutet: Kein Mittagessen, kein Abendessen, keine Zigaretten, 17 Themen vorbereiten, 4 Interviewpartner organisieren, Moderator beruhigen.

Der Kanzler besucht Afrika und auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin gibt es ganze sieben Aussteller aus Schwarzafrika.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 19. Januar 2004
Von der Arcade in die Sportschau - Teil 1
herr denes, 11:04Uhr
"Wie kommst ausgerechnet du darauf Sportjournalist werden zu wollen?" Diese Frage hört ein Volontär mit dem entsprechenden Berufswunsch relativ häufig, insbesondere wenn er einen Universitätsabschluss einer Fakultät für Politik- und Sozialwissenschaften hat.

Das Ziel keimte schon in den späten 80er Jahren. Auf dem Commodore Amiga spielte der Junge mit den Anlagen zum Medienprotagonisten den "Bundesliga Manager". Eine naive Simulation des Alltags eines Vereinsmanagers.

Der spätere Volontär führte den KSV Baunatal (ein Ort in der Nähe von Kassel, wie damals ein Blick auf den Schulatlas ergeben hat) von der Amateur-Oberliga in die 1.Fußball-Bundesliga. Er stellte einen Trainingsplan auf, kaufte Spieler ein, baute eine Jugendabteilung auf und stellte auf noch die Mannschaft auf. Das Resultat seiner Bemühungen konnte er auf dem Bildschirm jeweils als eine Formation sich über ein grünes Feld bewegender blauer und roter Pixel nachvollziehen. Ein größerer, weißer Pixel stellte den Ball dar.
Und der hat den Weg in das weiße Rechteck (gegnerisches Tor) oft gefunden.

Das Spiel wäre schnell öde geworden, hätte der Bundesliga-Manager an der Maus nicht floskelreich die Spiele seiner Pixelformation kommentiert: "Auf dem linken Flügel hat Kutschera den Ball - er spielt ihn zu Wohlfahrt, der steht mit dem Rücken zum Tor, weiß nicht, wo er ihn hinspielen soll. Und - bienenfleißig arbeiten die Baunataler heute, jetzt probieren sie den Spielaufbau neu. Mit Winkler, der sieht Uwe Bein schon weit in der Häfte des SV Meppen." Tief in seinem Inneren hat sich in diesen Tagen die Idee konkretisiert, dass das Kommentieren von Computerspielen eine Beschäftigung sein könnte, in die es sich lohnt mehr Zeit zu investieren.

Lesen Sie demnächst: "Von der Arcade in die Sportschau - Teil2. Wie die FIFA-Serie stilbildend wirkte."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Schön vs. schlecht am Montag
herr denes, 07:42Uhr
Schön:

Die Farmer Boys bringen heute "The Other Side" heraus, ihr erstes Album seit etwa zwei Jahren. 15 Tracks, ein neues Label und musikalisch um einige Dimensionen gereift - das sind die die Schwaben zwischen Pantera und Depeche Mode im Januar 2004.

Ivan Basso trainiert wieder. Der italienische Radprofi wurde am Sonntag von seinem neuen Rennstall CSC (Dänemark) in Lucca (an sich auch schön)vorgestellt. Sein sportlicher Leiter heißt Bjarne Riis, sein Ziel lautet: Podium bei der Tour de France. Bei eben dieser hochsommerlichen Radtour durch Belgien und Frankreich werden die Sportskameraden Jörg Jaksche und Jens Voigt übrigens dem guten Ivan rote Trinkflaschen bringen, wurde am Sonntag gesagt.

Schlecht:
"Zeit"-Herausgeber Michael Naumann muss sich ab Montag in Berlin im Amtsgericht
verteidigen. Die Anklage: Beleidigung eines Staatsanwaltes während der Friedman-Affäre. "Durchgeknallt." Ab 12.00 Uhr im Saal 571.

... link (0 Kommentare)   ... comment


... older stories
Du bist nicht angemeldet ... anmelden



Statistik

Desinformiert seit 7843 Tagen
Letzter Gedanke vom: Mo, 8. Okt, 01:33

» Blogger.de Startseite

Letzte Änderungen

Nachtzug-BlueMoon
Hinweis in eigener Sache. Am Dienstag Abend gibt es...
by herr denes (Mo, 8. Okt, 01:33)
Jil Sander
Samstag Abend, 19:25 Uhr, Hannover Hbf, Gleis 10. Die...
by herr denes (Mo, 8. Okt, 00:16)
Was singt der da?
Ein spanischer Kabarettist imitiert den Grand-Prix-Auftritt...
by herr denes (Fr, 5. Okt, 23:31)
Der Plan
Ich weiß nicht, wie lange das entsprechende pdf...
by herr denes (Fr, 5. Okt, 22:41)
Fast so süß...
...ist der rülpsende Elefant. Noch besser allerdings...
by herr denes (Fr, 5. Okt, 22:34)
xml version of this page

Was bisher...

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
Oktober
 
 

Suche

 

Attraktiv und ambitioniert:

Tolle Produkte:


8BB:



Hosted by Blogger.de - made with antville - Powered by helma object publisher